Über mich

Seit 2000 bin ich selbstständig als Lektorin und Übersetzerin im eigenen Büro direkt am Ludwigsfelder See in Neu-Ulm. Meine Schwerpunkte: Kinderbuch und Jugendbuch, Rätsel, Kochbuch, Romane und Romance.

Zusätzlich bin ich freie Mitarbeiterin bei der Südwest Presse.

Aufgewachsen bin ich (*1972) in der Löwenstadt Braunschweig in Niedersachsen. Nach dem Abi an der Raabeschule zog es mich zum Studium der Germanistik, Literaturvermittlung und Pädagogik an die Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Ein Jahr durfte ich als ERASMUS-Studentin an der UIA Antwerpen/Belgien verbringen. Später folgte noch ein Fernstudium im Übersetzen an der Hogeschool West-Nederland.

Nach dem Studium und vielen Praktika habe ich im Loewe Verlag in Bindlach bei einem Volontariat das Verlags- und Lektoratshandwerk gelernt und anschließend einige Jahre als angestellte Redakteurin gearbeitet.

Am See

Ich bin Mitglied im Verband der Literaturübersetzer  VdÜ und im im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren  VfLL. 

Autorenfreundlich Bücher kaufen:

Banner Autorenwelt-Shop